Hintergrundbild


Home | Hauptverein | Juniorinnen | Jugend |

Aktuell


Spielrunde der E-Juniorinnen

Die SG Bockum Hövel war am 03.01. Ausrichter der ersten Spielrunde bei den E- Juniorinnen.

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer spannende und faire Spiele. Das Foto zeigt die teilnehmenden Mannschaften: SG Bockum-Hövel ; Unna-Billmerich ; SG Berghofen.


Neue Gesichter- Optimismus bei der SG

Nachdem die Frauen der SG Bockum-Hövel in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz in der Kreisliga A erreichten, wollen die Fußballerinen in der kommenden Saison weiter nach oben.

Der schmale Kader ist dafür von Trainer Ingo Neumann mit einigen Neuzugängen verstärkt worden. Jenny Reimann und Mareike Krüger vom Bezirksliga-Absteiger RW Ahlen, Nadine Kallenbach und Magda Damps waren bisher vereinslos.

Yesim Demir spielte zuletzt für den Bezirksligisten Westfalia Wickede.

Nach fast einjähriger Verletzungspause stößt Caro Köhler wieder zum Kader.


Großes Interesse beim DFB-Fußball-Abzeichen im Adolf-Brühl-Stadion

Jugendleiter André Hähnel und Sportliche Leiterin Sabine Schwirn der Frauen- und Mädchenabteilung begrüßten knapp 60 interessierte Kinder in Zusammenarbeit mit dem Hammer Ferienspaß zum DFB-Fußballabzeichen.

Die Kinder konnten an fünf Stationen ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, die sie mit großem Engagement und Geschick erfolgreich absolvierten. Belohnt wurden die Kinder mit einer vom DFB-Nationaltrainer Jogi Löw und DFB-Präsidenten Reinhard Grindel unterschriebenen Urkunde sowie einem DFB-Ansteck-Pin.


Schulaktion Tag des Sports

Die SG-Frauen- und Mädchenabteilung hat in der Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Schule in Bockum-Hövel einen Tag des Mädchenfußballs angeboten und im Rahmen einer Trainingseinheit versucht, den Mädchenfußball näherzubringen. Rund 15 fußballinteressierte Mädchen fanden sich im Adolf-Brühl-Stadion ein, die mit großem Interesse die Einheiten der SG-Frauenspielerin Melanie Neumann und Sportliche Leiterin Sabine Schwirn absolvierten. Da auch weiteres Interesse an dem Angebot vorhanden ist, werden die Verantwortlichen diesen Einheiten weiter anbieten.


Aufräumaktion im Adolf-Brühl-Stadion

Die Juniorinnen- und Frauenabteilung nahm an der gemeinsamen Aufräumaktion (Frühjahrsputz) im Adolf-Brühl-Stadion teil.



SG war Ausrichter der Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen

Am 20.02. und 21.02.2016 stand die Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule ganz im Zeichen des Juniorinnen- und Frauenfußballs. Die Juniorinnen- und Frauenabteilung der SG Bockum-Hövel 2013 war zum wiederholten Male Ausrichter der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften für die E-, D-, und C-Juniorinnen. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der gut besuchten Sporthalle spannende und faire Spiele sowie zahlreiche Tore. Die E-Juniorinen der SG belegten den vierten Platz.



Ballsportdirekt.hamm-Cup der SG Bockum-Hövel 2013 für Frauenmannschaften

Am 21.02.2016 fand das zum 4. Mal ausgetragene Frauenturnier der SG, der Ballsportdirekt.hamm-Cup, in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule, statt. Folgende Teams traten gegeneinander an:

SG Bockum-Hövel, SV Südkirchen, VfL Senden, Holzwickeder SC II, Fortuna Walstedde und BV Westfalia Wickede.

Die Frauenmannschaft von Fortuna Walstedde sicherte sich vor dem SV Südkirchen und dem Gastgeber SG Bockum-Hövel 2013 den Turniersieg.



Trainerwechsel bei der SG-Frauenmannschaft

In der Winterpause gab es bei der Frauenmannschaft der SG Bockum-Hövel 2013 einen Trainerwechsel. Die Sportliche Leiterin Sabine Schwirn freut sich, mit Ingo Neumann einen erfahrenen Trainer als Nachfolger von Heiner Döbbe für die Frauenmannschaft präsentieren zu können. Ingo Neumann war bereits für den Jugendbereich der Hammer SpVg tätig. Ebenso trainierte er die Frauenmannschaft, die er bis in die Bezirksliga führte. Für Ingo Neumann ist die Übernahme des SG-Frauenteams eine interessante Herausforderung. Interessierte Frauen können sich gerne mit ihm unter der E-Mail-Adresse Lidia70@gmx.de in Verbindung setzen.



Mannschaftsfahrt der D-Juniorinnen zum FSV Gütersloh

Einen sehr schönen Fußballnachmittag erlebten die D-Juniorinnen im Rahmen ihrer diesjährigen Mannschaftsfahrt am 21.11.2015 beim FSV Gütersloh. Die SG stellte beide Einlaufmannschaften beim B-Juniorinnen-Bundesligaspiel zwischen dem FSV Gütersloh und dem VfL Bochum in der Tönnies-Arena. Das Einlaufen mit den Teams war ein beeindruckendes Erlebnis für die Mädchen. Im Anschluss schauten sich Spielerinnen, Eltern und Trainerstab noch gemeinsam das B-Juniorinnen-Bundesligaspiel an.



Spielrunde der E-Juniorinnen bei der SG Bockum-Hövel 2013

Am 26.09.2015 richtete die SG Bockum-Hövel 2013 die erste Spielrunde für E-Juniorinnen-Mannschaften in der Saison 2015/2016 aus. Teilnehmer waren der SV Berghofen, JSG Unna/Billmerich I und II sowie die SG Bockum-Hövel 2013.



1. Continentale-Cup der Geschäftsstelle Pröpper & Adamofsky vom 20.06. - 21.06.2015

Sichtlich zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen um die sportliche Leiterin Sabine Schwirn mit dem Ablauf des Sommerturniers, das in diesem Jahr zum 10-jährigen Abteilungsbestehen als Continentale-Cup der Geschäftsstelle Pröpper & Adamofsky durchgeführt wurde. An beiden Turniertagen sahen die Zuschauer spannende und faire Fußballspiele.

Den Auftakt bildete das gut besuchte E-Juniorinnen-Turnier, welches die DJK Germania Mauritz gewinnen konnte.

Die Mannschaft des Gastgebers belegte den 4. Platz. Auf der Sportanlage fand zudem noch ein Freundschaftsspiel zwischen den F-Juniorinnen der SG und RW Ahlen statt.

DJK Germania Mauritz sicherte sich auch beim C-Juniorinnen-Turnier den Turniersieg.

Die Mannschaft der SG erreichte den 4. Platz.

Das D-Juniorinnen-Turnier gewannen die Mädchen des Hammer SC 2008.

Das SG-Mädchenteam belegte den 5. Platz.

Den Abschluss bildete das Frauenturnier, welches die DJK Germania Mauritz nach 9-Meter-Schießen gegen die SG Bockum-Hövel 2013 gewinnen konnte.

Die Siegerinnen sicherten sich den Continentale-Wanderpokal sowie einen Trikotsatz.

Die Juniorinnen- und Frauenabteilung bedankt sich bei der Continentale Versicherung - Geschäftsstelle Pröpper & Adamofsky - für die Unterstützung als Sponsor des 1. Continentale-Cups.


(c) Datentechnik Hoffmann - www.datentechnik-hoffmann.de